" HOUSE OF  WHITE HARMONYS  GANDALF"

                                                            

 

Rasse:

Weißer Schweizer Schäferhund,

 

Geboren am:19.05.2006

 

 Foto: fast 7 Monate alt

  "Wuff, Wuff "!!!

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner eigenen Seite :-)

Ist ja klar, dass ich eine eigene Seite brauche, denn erstens bin ich nicht ganz so klein, dass ich da irgendwo dazwischen passen würde und zweitens unterscheide ich mich doch etwas von meinen vierbeinigen Mitbewohnern :-) Mal ganz davon abgesehen, dass ich nun hier im Hause natürlich die Hauptperson bin...

Nun möchte ich mich ihnen aber erst einmal vorstellen. Mein Name ist Gandalf, genannt werde ich aber Gandy! Auch ein paar Spitznamen habe ich bereits bekommen: Eisbär!!! Weißer Blitz, Weißer Wolf und Schmusebacke:-)

Seitdem ich hier bin, ist hier tierisch was los. Es wurde aber auch Zeit, dass sich Frauchen endlich ihren Wunsch nach einem Hund erfüllen konnte und wer würde da schon besser in Frage kommen als ich!?!!

Zumal ich hier doch super reinpasse!  Schon allein von meiner Farbe her, passe ich prima zu den weißen Samtpfoten, die Frauchen Katzen nennt. Man haben die blöd geschaut als ich gekommen bin, ha, ha. Naja, eigentlich kein Wunder  zumal ich ja auch als Welpe schon ein ganzes Stückchen größer gewesen war, als die Katzenbande hier! Ich wollte auch gleich mit denen spielen und sie fangen, aber das fanden die wohl  gar nicht so toll und sind erst mal auf die Kratzbäume und haben mich misstrauisch beäugt. Aber ich glaub so langsam begreifen die, dass ich nichts tue. Wenn ich es aber doch mal etwas zu toll treibe, habe ich auch schon mal so ne komische Kralle auf meine schwarze Nase bekommen "aua", das fand ich dann aber gar nicht so nett und habe mich lieber mal getrollt. Irgendwie reden die auch so komisch, ganz anders wie ich - darum kommt es wohl manchmal zu kleinen Missverständnissen..... Aber mit den ersten Babys hier, vor allem mit Jumping Jack Flash, konnte ich endlich richtig spielen und den kleinen Kater mit Hundeküsschen verwöhnen. Hi, hi manchmal war der schon ganz nass und bekam fast schon lockiges Fell von meiner tollen Pflege:-)

Zuerst waren außer meinem Frauchen ja nicht alle Zweibeiner ganz so begeistert von dieser Hunde-Idee, aber ich habe alle superschnell um meine großen Pfoten gewickelt!!! Wer könnte mir, meiner trolligen Art und meinen lieben Hundeküsschen auch schon wiederstehen?! Nun bin ich hier der Star und bekomme auch von Besuchern immer die leckersten Sachen mitgebracht *hmmmm* Das ist auch gut so, den von Frauchen und Herrchen bekomme ich leider nichts vom Tisch ...außer es fällt denen mal aus Versehen etwas runter, dann bin ich blitzschnell da und spiele Staubsauger, hi hi. Manchmal habe ich hier schon ganz leckere Sachen von der Küchentheke stibitzen können, allerdings ist das leider schon lange nicht mehr vorgekommen, da nun immer gleich alle Lebensmittel Hundesicher weggeräumt werden. Wirklich schade, da ich doch Fressen einfach liiiiiebe!!!

Frauchen sagt das ich eine große Schmusekatze bin! Das sagt sie oft vor allem, wenn ich mich auf ihrem Schoss einkuscheln will - was ich trotz meiner stolzen Größe sogar fast schaffe. Endlich geht sie nun auch in dieser herrlichen Natur hier mit mir spazieren. Ohne mich war sie nämlich viel zu faul dafür. Mit Herrchen habe ich auch immer viel Spass, mit ihm kann ich zudem auch noch besonders toll spielen und toben. Kinder finde ich übrigens auch klasse! Da bin ich immer ganz besonders lieb und kassiere dann viele Streicheleinheiten. Darum darf ich Frauchen eines Tages sogar mal mit in den Kindergarten begleiten, hat die Kindergartenchefin gesagt (So wie die Katzen mal mit durften, darf ich nun die Kinder dort besuchen *freu*)! Sie und die vielen Kinder habe ich ja schon bei ihrem Auftritt auf dem Christkindel Markt getroffen. Danach war ich der Star und stahl sogar dem Nikolaus die Schau, den die Kinder fanden mich einfach viel interessanter *g* Besonders Stefan war ganz von mir angetan und sagt zu mir als ich ihm die Pfote gab: "Es freut mich Dich kennen zu lernen, Gandy" :-) Nett, gell. Mein  Herrchen durfte ich sogar schon mehrmals mit in die Arbeit begleiten! Obwohl es da manchmal auch noch andere Hunde gab, war stets ich der Liebling im Hause*g*.

Natürlich habe ich hier den besten Schlafplatz, nämlich neben Frauchen und Herrchen in meinem Hundbett. Morgens schmuse ich die beiden dann aber wach - eigentlich könnten sie sich das Waschen dann doch glatt sparen, oder?!

Beigebracht haben mir die beiden hier auch schon einige Sachen. So kann ich schon lange sehr gut Sitz, Platz und natürlich auch Pfote geben. Ach ja, Apportieren tue ich natürlich auch.

Mittlerweile ist ja so komisches weißes nasses kaltes Zeug vom Himmel gefallen. Ich glaube man nennt es Schnee. Mann, ist das lustig Schneebälle zu fangen,  meinen Kopf in den Schnee zu stecken und hin und her zu tollen -  herrlich! Danach bin ich dann noch weißer als ich eh schon bin! Frauchen sagt dann immer zu mir, dass ich nun wirklich ein kleiner Eisbär bin :-)

So, nun will ich mal langsam wieder aufhören zu schreiben, immerhin ist es schon wieder längst Zeit, für meine nächste Mahlzeit und Spielstunde! Ihr könnt euch ja solange meine nachfolgende Bildergalerie anschauen!

Oder ihr kommt mich einfach mal wieder  besuchen!!

Tschüss und Wuff, bis zum nächsten Mal!

         

"Sitz und Pfote geben, ist eine Leichtigkeit für mich!!!"

 

"Wer könnte meinem treuen Hundeblick da schon wiederstehen?! "Zwinker"

Liebe Familie Haberland! Vielen, vielen Dank für unseren kleinen Eisbären und die super Betreuung von Ihnen!

Wir freuen uns schon wieder auf unser nächstes "Weiße"-Wuffel-Treffen mit Ihnen und Gandy`s Verwandtschaft und Co!