Vorstellung von mir und meiner Hobbyzucht

 

     

 

       

 =^._.^==^._.^===^._.^==^._.^==^._.^===^._.^==^._.^==^._.^==^._.^==^._.^===^._.^=

Mein ganzes Leben lang  hatte ich schon Katzen und andere Tiere wie Hasen und Fische, wovon die Katzen mein absolutes Lieblingstier war. Das ist  bis heute so geblieben :-)

 

Seit über 5 Jahren bin ich nun schon von den Heiligen Birmchen ver-

zaubert und ich kann nur bestätigen, dass der Spruch einmal Birma immer Birma wirklich stimmt. Wer einmal den Charakter der Heiligen Birma kennen gelernt hat, wird sich kaum den Charme dieser Katzen entziehen können

                                    *    *    *    *    *    *    *    *

Mit meinen Abu Na - meine erste Birma- Katze (eigentlich ja ein Kater :-), 

fing alles an. Allerdings hatte ich meinen Abu Na damals als Liebhabertier gekauft und ihn auch kastrieren lassen. Da aber der Wunsch nach Babies 

schon längst da war, beschloss ich diese zauberhafte Rasse zu züchten.

 

Ich lege großen Wert bei der Auswahl meiner Zuchtkatzen und setze mir 

dabei bestimmte Kriterien.

Das bedeutet das ich nur mit sehr typvollen, gesunden Katzen - ohne Fehler 

die eine Zucht ausschließen, züchte.

Mir ist ein bestimmter Typ sehr wichtig und natürlich achte ich darauf mög-

lichst nah nach dem Standard der Heiligen Birmakatze zu züchten.

 

Das Resultat daraus sind typvolle, bezaubernde und gesunde Kitten die den zukünftigen Schmuseeltern viel Freude bereiten.

Die Aufzucht meiner Babies erfolgt mit sehr viel Liebe und großer Sorgfalt 

und meine Kitten werden "nur in ausgesuchte, liebevolle Hände " 

abgegeben.

Den zukünftigen Schmuseeltern stehe ich selbstverständlich auch nach der Abgabe meiner Birma Babies mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Meine Hobbyzucht ist meine große Leidenschaft, die ich mit viel Liebe und Verantwortung ausübe. Das Wohl meiner Katzen steht bei mir an 1. Stelle. 

 

*     *    *    *    *    *    *    *     *    *    *    *    *    *    *

Darüber hinaus ist es mir sehr wichtig,  genügend Platz und Zeit für meine Katzen zu haben und so bin ich Weihnachten 2003 in mein eigenes Haus mit meinen Birmchen gezogen.

*     *    *    *    *    *    *    *

 

Monika Plobner, Oktober 2005